Wärmeträger Greenway® Neo Solar

Greenway® Neo Solar ist ein gebrauchsfertiger Wärmeträger auf Basis von 1,3-PROPANDIOL und Korrosionsinhibitoren. Es eignet sich speziell für Leitungen für die Brauchwassererhitzung mit flachen oder röhrenförmigen Vakuumsonnenkollektoren.

Der verwendete Grundstoff, 1,3-Propandiol, stammt aus pflanzlichen, erneuerbaren Rohstoffen.

Greenway® Neo Solar bietet einen Frostschutz sowie einen Korrosionsschutz gegen alle in Kreisläufe vorhandenen Metalle (Stahl, Aluminium, Kupfer, Messing, Lot, usw.). Somit werden die Schlammbildung in den Leitungen und die Verschmutzung der Sonnenkollektoren verhindert.

Durch die geringe Abbaubarkeit dieses Wärmeträgers altert er langsamer und der Schutz ist während Stillstandzeiten gewährleistet, somit werden Verschmutzungen in den Kreisläufen vermieden und eine längere Lebensdauer der Anlagen erreicht. Bei +150°C in 150 Stunden baut sich Greenway® Neo Solar dreimal langsamer ab als eine zu 50 % konzentrierte Lösung Monopropylenglykol.

Produkt Verpackung Frostschutz

8041

Greenway® Neo Solar -25
Kanister 10 L -25°C +

7973

Greenway® Neo Solar -25
Kanister 20 L -25°C +

7974

Greenway® Neo Solar -25
Fass 210 L -25°C +

7975

Greenway® Neo Solar -25
Container 1000 kg -25°C +

7993

Greenway® Neo Solar -25
Lose Ware 5 t -25°C +

7994

Greenway® Neo Solar -25
Lose Ware 10 t -25°C +

7995

Greenway® Neo Solar -25
Lose Ware 20 t -25°C +

7979

Greenway® Neo -30Solar
Kanister 20 L - 30°C +

7980

Greenway® Neo -30
Fass 210 L - 30°C +

7981

Greenway® Neo -30
Container 1000 kg - 30°C +

8001

Greenway® Neo -30
Lose Ware 5 t - 30°C +

8002

Greenway® Neo -30
Lose Ware 10 t - 30°C +

7989

Greenway® Neo -30
Lose Ware 20 t - 30°C +

Heat transfer fluids Greenway® Neo Solar

Greenway® Neo Solar is a ready-to-use heat transfer fluid based on 1,3 PROPANEDIOL and corrosion inhibitors. It is particularly suitable for sanitary hot water production in solar thermal systems for medium temperatures panels and high temperature vacuum tubes.

The 1,3 Propanediol, comes from renewable plant-based materials.

 

Greenway® Neo Solar provides effective protection against freezing and against corrosion of metals in different circuits (steel, aluminium, copper, brass, solder, etc.). It prevents the formation of sludge in the circuit which can clog up solar collectors.

The low degradability of this heat transfer fluid in a circuit slows its ageing, provides protection against periods of stagnation, avoids "tarring" of collectors and systems, and gives installations a longer working life. At over 150°C for 150 hours, Greenway® Neo Solar degrades three times more slowly than a 50% concentrated solution of mono propylene glycol.

Find this product in the catalogue 2013 - page 28

Product Packaging Protection

8041

Greenway® Neo Solar -25
10 L can -25°C +

7973

Greenway® Neo Solar -25
20 L can -25°C +

7974

Greenway® Neo Solar -25
210 L barrel -25°C +

7975

Greenway® Neo Solar -25
1000 kg container -25°C +

7993

Greenway® Neo Solar -25
5-ton bulk -25°C +

7994

Greenway® Neo Solar -25
10-ton bulk -25°C +

7995

Greenway® Neo Solar -25
20-ton bulk -25°C +

7979

Greenway® Neo Solar -30
Can 20 L - 30°C +

7980

Greenway® Neo Solar -30
210 L barrel - 30°C +

7981

Greenway® Neo Solar -30
1000 kg container - 30°C +

8001

Greenway® Neo Solar -30
5-ton bulk - 30°C +

8002

Greenway® Neo Solar -30
10-ton bulk - 30°C +

7989

Greenway® Neo Solar -30
20-ton bulk - 30°C +