R-22 ist ist eine Fluorchlorkohlenwasserstoff-Verbindung (H-FCKW) mit hoher latenter Verdampfungswärme, breit angewandt in Klimaanlagen im Wohnbereich sowie im gewerblichen und industriellen Bereich..

Es wird auch bei niedrigen Temperaturen (bis -40°C) für Gefrier- und Tieffrierzwecke eingesetzt. Für die Energierückgewinnung ermöglicht es den Einsatz von Wärmepumpen bei Wärmequellen mit mittlerem Temperaturniveau (max. 55°C).

Produkt Verpackung Füllmenge

R-22
Flasche 9,25 L 9 kg +

134

R-22
Friostar 19 kg +

120

R-22
Flasche 27 L 27 kg +

124

R-22
Flasche 52 L 52 kg +

4487

R-22
Container 448 L 450 kg +

3242

R-22
Container 930 L 950 kg +

Vakuumpumpe 2VP42 EV

2 Stufen 42l/Min. Für alle Kältemittel, Vakuum< 25 µ. (0,034 Bar)

siehe Produkt


R-422A (FREON TM MO79)

R-422A (FreonTM MO79) ist eine zeotropische Mischung vom Typ H-FKW und dient als alternatives Kältemittel für Produkte auf Basis von R-22, ursprünglich Ersatzkältemittel für R-502, die für den Einsatz im TK-Bereich verwendet wurden.

siehe Produkt


R-422D (FreonTM MO29)

R-422D (FreonTM MO29) ist ein "zeotropisches" Gemisch vom Typ H-FKW, das als Ersatzmittel für das R-22 in Kaltwassersätzen bestimmt ist.

siehe Produkt


R-427A

R427A ist ein zeotropisches Gemisch vom Typ H-FKW, das zur Verwendung in bereits existierenden, umzustellenden Anlagen und in Neuanlagen an Stelle des R-22 (H-FCKW) bestimmt ist. Es kann in kältetechnischen Anlagen mit direkter Druckminderung verwendet werden.

siehe Produkt


CPI CP 6006-68 / 6006-100

Polyalpha-Olefine (PAO)

siehe Produkt

R-22 is a "hydrochlorofluorocarbon" refrigerant with high latent heat of vaporisation used for domestic, commercial and industrial air conditioning.

Used at low temperatures (up to -40°C), R-22 is also suited for refrigeration and deep freezing. In energy saving applications, it allows the production of heat pumps with average temperature heat sources (55°C maximum).

Product Packaging Charge

R-22
9.25 L cylinder 9kg +

134

R-22
Friostar 19kg +

120

R-22
27 L cylinder 27kg +

124

R-22
52 L cylinder 52kg +

4487

R-22
448 L container 450kg +

3242

R-22
930 L container 950kg +

Vacuum pump 2VP42 EV

2 levels 42L/min. All fluids, evacuates to < 25 microns (0,034mbar).

See the product


R-422A (FreonTM MO79)

FreonTM MO79 is a zeotropic HFC blend designed as a direct replacement for R-22 based blends (which previously replaced R-502), such as R402A, R403B and R408A. It tends to be used in lower temperature refrigeration systems. .

See the product


R-422D (FreonTM MO29)

R-422D (FreonTM MO29) is a zeotropic HFC blend designed as a direct replacement R-22 in direct expansion (Dx) refrigeration and air conditioning systems. It can also be used in water chillers but care is sometimes needed with the expansion device.

See the product


R-427A

R-427A is a zeotropic HFC blend which has been designed to replace R-22 (HCFC) by conversion of existing systems or for use in new systems. It may be used in direct expansion refrigeration systems and air conditioning.

See the product


CPI CP 6006-68 / 6006-100

Poly-alpha-olefin oil (PAO)

See the product